Maßnahmenerarbeitung in den Arbeitsgruppen

In den verschiedenen Themenarbeitsgruppen werden Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung diskutiert und bearbeitet. Erste Ergebnisse sind sichtbar.

In der fünften Runde der Themenarbeitsgruppen ging es nun an die Bearbeitung von Maßnahmen. Die Teilnehmer der Arbeitsgruppen diskutierten rege welche konkreten Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung in Kaiserslautern führen.

Unter anderem wurde ein Fragebogen zur Sensibilisierung von Unternehmen (AG Arbeit), Ergänzungen im Anmeldeprozedere der Volkshochschule (AG Freizeit), ein Austauschtreffen von Sportvereinen (AG Freizeit) und die Entwicklung eines Konzepts für Übergangswohnungen mit ambulanter Betreuung besprochen.

Wir sind auf einem guten Weg und sind uns sicher, dass wir umsetzbare Maßnahmen erarbeiten werden, die Kaiserslautern ein Stück weit inKLusiver machen.